Dienstag, 19. Juli 2011

Kleine Aufmerksamkeit

Heute zeige ich euch mal eine recht schnelle Kleinigkeit (jedenfalls im Vergleich zu meinen letzten Projekten).

Da meine Mutter sich zu ihrem Geburtstag einen Weihnachtsmarktbesuch mit allem drum und dran wünscht, und ich den jetzt im Juli schlecht überreichen kann, mein Vater nicht möchte, dass sie gefädelten oder gehäkelten Schmuck von mir trägt, habe ich ihr einen Taschenanhänger, Schlüsselanhänger, oder wie auch immer sie möchte, gefädelt.

Auf die Idee bin ich auf unserem letzten kleinen Perlentreffen gekommen, als Meike für eine Kollegin ein Puzzleteil für ein Taschengebamsel gefädelt hat. Sie war inspiriert von mariposa. Und meine Mutter ist ein absoluter Puzzle-Fan, also passte das schon mal. Meine Tochter jedoch beschloss, nein ein stinknormales Puzzleteil darf es nicht sein. Also zeichnete sie. Und natürlich durften dann auch die Zapfen und Einkerbungen nicht alle mittig sein. Schön unegal sollte es werden (hier ein bisschen weiter unten, hier ein wenig weiter rechts ...).

Zusätzlich habe ich nach einer Artbeads-Anleitung ihre Initialen gefädelt.



Mal sehen, ob es ihr gefällt.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...