Mittwoch, 12. Oktober 2011

Gesamtkomposition TEF Tassilo-Erdbeeren-Fenneluca

Die Gesamtkomposition hat etwas länger gedauert. Die Idee mit den Erdbeeren war zuerst da, erst nach und nach wusste ich, wie ich es zusammenstellen wollte. Und auch wenn die Erdbeeren jetzt nicht in die Jahreszeit passen, musste ich sie euch jetzt zeigen.


Angefangen hat alles mit dieser allerliebsten Häkelarbeit.
Ich habe mich sofort in die kleinen Erdbeeren von Renata (ladybug) verliebt.
Die Großen wurden mit 11ern gearbeitet, die kleinen mit 15ern.
Material:
11er:
Miyuki 1334 Transparent Light Emerald Silver-Lined
Miyuki 17F Matte SL Emerald
Miyuki 516 Ceylon Light Gold
TOHO 45F Opaque Pepper Red frosted
TOHO 125 Opaque Lustered Cherry
15er:
Miyuki 132FR Tr Lt Topaz Mat AB
Miyuki 179 Kelly Green TR
Miyuki 254 Transp. Berry/Gold, AB
Miyuki 572 Opal Mint (dyed) silver-lined
Miyuki 2076 Opaque Red, matte, AB


nebst dem Tassilo von Cherry Beads:
Miyuki Rocailles 15/0 und 11/0 190 Nickel Plated
Swarovski Bicone 3mm Crystal CAL 2x
Swarovski Bicone 3mm Jet Hematite 2x TOHO Rocailles 11/0 165CF Transparent Rainbow Frosted Ruby
Glasschliffperlen 3mm Kristall/Silber
Glasschliffperlen 4mm Hematite


an einer Fenneluca von Cherry Beads:
Miyuki Rocailles 8/0 401FR Black Opaque Matte Rainbow
TOHO Rocailles 11/0 165CF Transparent Rainbow Frosted Ruby
Miyuki Rocailles 15/0 190 Nickel Plated


7 Kommentare:

  1. Superschöne Kette und die Erdbeeren sehen richtig zum Anbeissen aus!!!
    Deine Kombination gefällt mir sehr gut!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. och! Ein Traum!!! Einfach klasse!!

    AntwortenLöschen
  3. super-super-super schön!!!!!!!!
    die erdbeeren, zum anbeißen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,

    die Erdbeeren hab ich ja schon in Natura bewundern können, sie sind wirklich toll geworden. Nun ist also das Gesamtkunstwerk fertig,toll

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Nagyon aranyos kis eprecskék !!!
    Szivesen beleharapnék !!!
    Szuper !!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Jahreszeit hin oder her, Erdbeeren sind immer lecker ;-)) Sehr schön geworden.
    LG Karin - Tausendundeineperle

    AntwortenLöschen
  7. ... da pflücke ich doch glatt eine ab!
    Lg Meike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...