Montag, 18. Mai 2015

Karibische Pinch-Bead-Kette fernöstlich verfeinert

Diese Kette hat mich sofort fasziniert, als ich sie das erste Mal eingestellt von Gretl sah.
Die Versuche in Willebadessen waren an mir vorbeigegangen, obwohl Gretl mir direkt gegenüber saß. Aber was jetzt dabei herausgekommen ist, musste ich unbedingt auch ausprobieren. Da ich mal wieder nicht warten konnte, hat Anke mir eine kleine Anleitung geschrieben. Und dann kam es wie es kommen musste. Die ersten Versuche mit Fireline wurden ein Stock, hatte Anke doch vergessen zu schreiben, dass ich besser anderes Garn verwenden sollte. In meinem Fall war es dann One-G, dass ich aber beim ersten Versuch nicht dabei hatte. Als ich mich dann das zweite Mal dran machen wollte, wieder unterwegs, hatten sich inzwischen die geplanten Rocs aus dem Projekttütchen davon gemacht. So musste ich noch einmal warten. Aber der dritte Versuch brachte das Ergebnis. Ich musste im Anschluss noch die Perlenöffnungen der Pinch kaschieren, ich mag keine Löcher, die so ins Auge fallen. Für mich die schönste Variante ist, sie mit 3 15ern zu überfädeln.



Pinch Bead 3x5mm Aluminium Silver Matt und Iris Purple
Miyuki coated Rocailles 11/0 und 15/0 in Labrador

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...